Post Covid-19-Sprechstunde

Infektionen mit SARS-Covid-19 können zu akuten und schwerwiegenden Erkrankungen führen.

Neurologie - Privatpraxis und ambulante Tagesklinik in Bonn

Was versteht man unter Neurologie?

Unter Neurologie versteht man die Lehre des Nervensystems, dazu gehöreseine Erkrankungen sowie deren medizinische Behandlung.

Eine enge Verbindung besteht zwischen den Fachgebieten der Neurologie und Psychiatrie, es finden sich hier im Arbeitsalltag bei vielen Erkrankungen gemeinsame Schnittmengen.

Mögliche klinische Symptome im Fachgebiet der Neurologie sind sehr vielfältig

Häufige Beschwerdebilder können sein: Kopf- und Gesichtsschmerzen, Taubheitsgefühle oder Missempfindungen, Koordinations- und Gleichgewichtsstörungen, Gangstörungen, Schwindel, Sehstörungen, epileptische Anfälle, Synkopen, Veränderungen des Muskeltonus, Konzentrations-, Aufmerksamkeits- und Gedächtnisstörungen, Schwächegefühl oder Bewegungseinschränkungen von Extremitäten, Zittern, Blasenstörungen, Sprach- und Sprechstörungen, Schluckstörungen und vieles mehr.

Unsere Ziele sind eine ausführliche Abklärung ihrer Beschwerden, die diagnostische Zuordnung sowie eine individuelle ambulante ärztliche Begleitung ihrer Erkrankung.

Termin mit Neurologin vereinbaren

Viele Themen können wir gemeinsam am Telefon besprechen.

• Long/Post-Covid-Syndrom
  • Gangstörungen, Bewegungsstörungen, Parkinson-Syndrome
  • Fatigue, Fibromyalgie
  • neuropathische Schmerzen, Polyneuropathien
  • Restless-Legs-Syndrom
  • Kopfschmerzen (Migräne, Spannungskopfschmerz, Gesichtsschmerzen u.a.)
  • Gedächtnisstörungen, Demenzen
  • Zustand nach Schlaganfall